Sonntag, 22. September 2013

Wettbewerb, oder WAS?

Leider ist mein Wettbewerbs-Gedicht prompt als unzustellbar gekennzeichnet worden.


Weshalb ich es wenigstens hier mal “zum Besten” gebe, samt seinen nötigen Angaben.



Guten Tag,
auch ich, Sonja Tengler, Teilnehmerin am Studium der Schule des Schreibens seit Mai 2012 möchte mit einem "Mordsgedicht" zu diesem Wettbewerb beitragen.
Befürchte jedoch, statt die etwaigen Leser damit zum Gruseln zu bringen, viele nur zu schockieren.
Doch nach WAS stellt sich der tiefste Schock ein?
Nach einem gruseligen Erlebnis, das manchen sogar das Leben kostet. Oft nur den Verstand, der sowieso nicht sehr gefragt ist.


Auch kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Gedicht weder abgeschrieben, noch irgendwo sonst kopiert werden konnte.
Denn diese Note hat bisher den Anstrich von Negativität zu tragen.
So, dass sie sich in einer Zeit in welcher sehr viel Positiveres gewünscht wird, auch damit beschäftigt. Doch da es paradox wirkt...
Leider nur mit mäßigem ???, den von Erfolg ist, wie gesagt, der negativen Inhalte wegen keine Rede.
Dennoch sende ich es ein, und wünsche diesem meinem Gedicht, einen Mords-Erfolg!


Strafbar + Genial!


Was? Die frohe Botschaft,
Sinn- und Zweck entleert ist?!
Eine Gaudi nur war´s?
Ist es zum glauben denn?


So viele Menschen nur
an der Nas´ rumgeführt?
Das Wort, das heilig war,
ein böser Scherz nur ist?


Die Toten, die Kranken,
die Leid ertrugen gar?
Ein Vertreter-Witz nur?
Wie Göttlich-Genial!


8.9.2013

Keine Kommentare: